Er saß so da und wendete den Blick nicht von Bekah ab und wartete auf eine Reaktion ihrerseits, dass sie nicht ganz anwesend war bemerkte er, daher entschied er sich sie erstmal in Ruhe zu lassen. Denn von ihrem Problem und ihren Gefühlen wusste er ja nichts. Denn irgendwo war er immernoch ein Gentleman und würde eine Dame nicht so schnell belästigen, schon gar nicht sie, da er genau wusste wie sei sein konnte.Doch dann sah sie zu ihm rüber, er vernahm ihre Worte und musste doch ein wenig Lächeln, denn eine leichte Ironie und Gehgässigkeit lag in der Luft. Er schüttelte mit dem Kopf "Nein, ich habe heute auf allen Wegen und Bahnen freie fahrt" entgegente er ihr. Nicht das er sich wehrte Nikaus Worten folge zu leisten, ganz im Gegenteil er stand vom ersten Tage hinter ihm und dies würde sich wohl so schnell nicht ändern, denn er wusste was er ihm zu verdanken hatte. Auf ihre Frage holte er kurz Luft und zuckte mit den Schultern "Langeweile, ein wenig langweile, aber auch nur ein kleines bisschen, ein klitze kleines bisschen" Das seine Worte eher Gegenteilig gemeint waren würde sie wohl heraushören, so hoffte er zumindest, denn wenn er ehrlich war hatte er riesige langeweile. "Und du? Was treibt dich hier her? Doch bestimmt nicht der Burbon" Er sah sie fragend an und wartete gespannt auf eine Antwort.
An ihrem Wortlaut und wie sie ihre Stimme erhob, hörte er ein wenig Sarkusmus heraus und da er keiner war der keinen Spaß verstand oder gar zum Lachen in den Keller musste, so wusste er doch zu kontern. Denn er spürte das Niklaus heute nicht gerade das beliebteste Thema bei Rebkah war, daher würde er den Teufel tun und sie reizen. "Oh ja hat er einen ganzen freien Tag, nicht nur eine Stunde auf zwei, nein einen ganzen lange Tag ... Und so bitter es auch ist, nun ist mir langweilig, unfassbar" Er lachte kurz auf und schüttelte dabei mit dem Kopf "Ich weiß ich weiß das ist schon peinlich was?" Er sah sie mit einem kleinen Grinsen an und hörte ihr weiterhin zu "Deinen Maskara richten? Muss ich dann später auf dich aufpassen das du nicht wegkommst wenn du dich so rausputzt?" Und auch wenn er als Mann nicht so den Peil von Maskara und Co hatte, so waren seine Worte doch als Kompliment gedacht. Denn auch wenn Thomas, Niklaus immer loyal bei Seite stand und stehen wird, so war Rebkah nicht von schlechten Eltern. "Klingt auf jeden Fall nach einem Plan" entgegnete er ihr weiter. Er selbst hatte doch des öfteren ausgelassene Abende, denn hier im Grill konnte man seinen Spaß haben, gerade als Kellner und dann noch als Hybrid, wo man so alles mitbekamen aufgrund der besonderen Fähigkeiten. Weiterhin hörte er ihr zu und zog dann eine gespielte Schnute "Das klingt nach einem, ja wie drücke ich es aus ... Scheiß Tag?" Er lächelte und nahm einen Schluck aus seinem Glas.